VON GROSSEN UND KLEINEN ABENTEUERN:

Auf Entdeckungstour in der Nachbarschaft

Welle

Die Brabandinsel ist ein kleines Geheimnis im Grünen mit zahlreichen Villen und ohne viel Trubel, das selbst viele Alsterdorfer nicht kennen. Dank seiner Lage direkt an dem gerade mal 650 Meter langen Gewässer, fühlt man sich im BRABAND QUARTETT wie in einer kleinen Oase. Trotzdem ist das Ensemble alles andere als abgelegen.

Am Alsterdorfer Markt und entlang der Alsterdorfer Straße gibt es alles für den täglichen Bedarf – Supermärkte, Bäckereien sowie Apotheken, Cafés und Restaurants. Kitas und Schulen sind ebenfalls nicht weit entfernt.

Die Lagekarte nutzt über eine Schnittstelle den Kartendienst Google Maps. Zur Nutzung der Funktionen ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Karte aktivieren

Das Freizeitangebot steckt voller Erlebnisse: Bahnen schwimmen in Hamburgs modernster Schwimmhalle, Frisbee werfen beim Discgolf oder Zumba tanzen im Fitnessstudio. Fast direkt vor der Haustür führt der Alsterwanderweg den natürlichen Lauf der Alster entlang. Ein Paradies für Spaziergänger, Hundebesitzer, Jogger und Radfahrer.

Etwas mondäner geht es in Eppendorf zu. In 10 Minuten erreicht man den Stadtteil mit seinen unzähligen Shoppingmöglichkeiten und schicken Bars. Wer noch mehr Weltläufigkeit sucht, ist blitzschnell am Flughafen. Und somit fast in der ganzen Welt. 

Welle

Vier Tipps in der Umgebung:

Eis essen in der Eis-Perle

Toben auf dem Spielplatz

Ein Glas Wein im BRABAND Bistro & Wein

Körbe treffen beim Discgolf

Im BRABAND QUARTETT startet der Tag an der Alster und endet gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse. Dazwischen gibt es viel Zeit, die mit Spielen oder Bummeln gefüllt wird. Doch egal, wie schön die Ausflüge sind: Zu Hause ist es immer am schönsten.

Ein Tag voller Erlebnisse

Morgens mit nur ein paar Schritten an die Alster und den Tag mit Kanufahren beginnen – im BRABAND QUARTETT ganz normal.

Ein Tag voller Erlebnisse

Und danach? Wie wäre es mit einem entspannten Bummel durch das schicke Eppendorf?

Ein Tag voller Erlebnisse

Natürlich kommen auch die Kleinen nicht zu kurz. Mit den Kindern geht es zum Toben auf einen der zahlreichen Spielplätze. Oder zum Enten gucken an die Alster.

Ein Tag voller Erlebnisse

Ausklingen lässt man den Tag am besten bei einem entspannten Abendessen. Der neue Lieblingsitaliener ist bequem zu Fuß zu erreichen. Da darf es dann auch mal ein Gläschen Wein sein.

Back
Next